Wandern und Weihnachtsbäume beim SC Hassel

Am 2. Adventssamstag hat die Gymnastikabteilung des SC Hassel ihren diesjährigen Wandertag  durchgeführt. Ausgangspunkt war das Stadion Lüttinghof. Über zwanzig wanderfreudige Frauen und Männer wurden von Abteilungsleiterin Elke Knaup begrüßt und machten sich bei winterlichen Temperaturen auf den Weg. Die Teilnehmer konnten wählen zwischen einer kleinen  Runde durch die Kleingartenanlage Wilhelmsruh und einer größeren Runde um Schloß Lüttinghof. Trotz teilweise starken Schneefalls hatten alle viel Spaß.

Nach der Wanderung konnten sich alle Teilnehmer bei Würstchen, Glühwein, Kaffee und Kuchen stärken, denn im Eingangsbereich des Stadions fand der nun schon fast traditionelle Weihnachtsbaumverkauf statt. Dazu hatte die Fußballabteilung einen überdachten Stand mit Glühwein und Würstchen aufgebaut . Bei alten und neuen Weihnachtsliedern kam - auch wegen des passenden Wetters – eine gemütliche vorweihnachtliche Stimmung auf. Zum Aufwärmen gab es in der Cafeteria des Vereinsheims Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Hier war auch ein kleiner Flohmarkt aufgebaut, bei dem man sich noch mit kleineren Weihnachtsgeschenken für Alt und Jung eindecken konnte.

Wie man an den Autokennzeichen erkennen konnte, fand die Veranstaltung nicht nur bei Hasseler Bürgern einen guten Zuspruch.