Tanzen ist ein schöner Ausgleich zum hektischen Alltag.

Nach erfolgreichem Start eines Tanzkurses im Discofox im Jahr 2013 wurde das Angebot durch Kurse
im Disco-Chart in 2014 erweitert. Beide Tanzkursangebote sind für jede Altersgruppe anwendbar.

Schritt für Schritt werden Teilnehmer an einen fließenden Ablauf beider Tänze herangeführt.

Ebenfalls gut angenommen werden verschiedene Gruppentänze im Freestyle, die im Kurs integriert sind, sowie der an jedem 1. Freitag im Monat stattfindende Tanz-Stamm-Tisch im Vereinsheim.
Mittlerweile sind die Tanzkurse ein fester Bestandteil der Gymnastikabteilung des SC-Hassel e.V.
Viele ehemalige Kursteilnehmer veranlasste der Spaß in der Gruppe - das Erlernte in harmonischer,
entspannter Atmosphäre weiter auszubauen - zu einer bereits langjährigen Mitgliedschaft.